Spannende Projekte für tolle Kunden

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl von Kunden vor, die uns vertrauen und in Sachen IP-Telefonie auf unsere Kompetenz setzen.

Logo Svenja Bettinger

Steuerberaterin Svenja Bettinger in Mering

Aufgabe
Frau Bettinger war auf der Suche nach einer tiefen Integration in DATEV. Gerne würde Sie Gespräche genau erfassen, aus dem geöffneten Mandanten direkt raustelefonieren und sehen wer anruft. Wichtig wäre ihr auch das Sie alle Telefonnummern auch mobil mit dem Smartphone abrufen könnte. Mit der Kanzleinummer will die Kanzlei auch mobil überall erreichbar sein.

Lösung
Die DATEV Integration bildet die gewünschten Funktionen ab. Mit dieser ist es möglich Gespräche minutengenau abzurechnen, Notizen hinzuzufügen, aus dem geöffneten Mandanten per Mausklick rauszutelefonieren und sie sieht welcher Mandant anruft. Durch die Adressbuchsynchronisation werden auch alle Mandanten von DATEV auf die Starface gespielt. Dank der Cloud lassen sich die mobilen Clients einfach miteinbinden.

Ausstattung
Cloud Telefonanlage mit UCC Lösung und SIP Trunk Starface. Windows UCC Clients mit Headset.

Modulerweiterungen:
DATEV Integration -
Terminal Server

 

Logo miTec

miTec Armaturen und Messtechnik in Puchheim

Aufgabe
Die miTec suchte für seine alte Auerswald Anlage eine moderne Cloud Ablöse. miTec war es wichtig, dass alle Kontakte des Exchange mit dem Starface Telefonbuch synchronisiert werden. Wichtig ist auch, dass der Anrufer durch Wählen der jeweils zugehörigen Ziffer bei seinem richtigen Anliegen landet. Er kann von Weiterleiten in eine andere Gruppe bis Aufsprechen einer Nachricht alles auswählen.

Lösung
Durch ein intelligentes Call Routing mit einer IVR und einem Anrufbeantworter wird der Anrufer sauber durch die Anlage gelotst. Somit gehen keine Anrufe mehr verloren. Durch den Adressbuch Connector werden alle Kontakte vom Exchange auf den jeweiligen Nutzer der Anlage synchronisiert.

Ausstattung
Cloud Telefonanlage mit UCC Lösung und SIP Trunk von Gamma. Windows UCC Clients mit Headset.

Modulerweiterungen:
IVR - Auswahl durch Tasten in welchen Bereich ich möchte
Adressbuch Connector - Synchronisation der Exchangekontakte

Logo Gasthof Lerner

Gasthof Lerner in Freising

Aufgabe
Mit dem Auslaufen der ISDN-Technologie sucht das Freisinger Hotel nach einer robusten Telefonielösung für die Rezeption, Restaurant und alle Gästezimmer.
40 analoge Endgeräte aus dem Altbestand müssen mit übernommen werden und das Restaurant soll getrennt von Hotel durch eine Auswahl erreichbar gemacht werden.
Alle Gäste sollen per Weckruf am Telefon geweckt werden können. Die Administration der Telefonanlage soll zentral erfolgen.

Lösung
Die Schaltung eines SIP Trunks und einen IP-Anschluss mit Portierung der Altrufnummern
Durch eine IVR ist das Restaurant und das Hotel direkt durch das Drücken der zugehörigen Taste erreichbar.
Mit dem analogen VoIP Gateway wurden die 40 analog Telefone des Altbestandes angebunden.
Die Gäste können bequem per Telefon zur gewünschten Zeit geweckt werden. Administration der Telefonanlage erfolgt direkt an Rechner der Rezeption und im Büro.

Ausstattung
On Premise Telefonanlage mit UCC Lösung und SIP Trunk Gamma NGN Connect
UCC Client, mit jeweils Tischtelefon und mobile Telefon an der Rezeption und im Büro.
Modulerweiterungen:
IVR - Auswahl durch Tasten in welchen Bereich ich möchte
Wake Up Call - Lässt das Telefon auf dem Zimmer zu einer bestimmen Uhrzeit läuten

Logo Praxis Dr. Weber

Praxis Dr. Weber, Allgemeinarzt in München

Aufgabe
Das Telefonaufkommen ist durch Termin und Rezeptanfragen sehr hoch, vor allem zu den Stoßzeiten. Die Praxis würde gerne in dem Patienteninformationssystem sehen welcher Patient anruft und würde auch gerne einen Ruf von der geöffneten Kartei durch einfaches Klicken auslösen.
 Auch wäre es eine erhebliche Erleichterung ein Fax digital zu senden und zu empfangen. Um den Patienten die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, soll dieser in einer Warteschleife gehalten und mit wichtigen Informationen (wie Terminvergabe auch online möglich) versorgt werden. Die UCC Software muss auch für Apple funktionieren.

Lösung
Durch die IVR und einer iQueue wird hier ein Rezepttelefon und eine Warteschleife aufgebaut. Der Patient kann durch Drücken der zugehörigen Taste direkt seinen Rezeptwunsch auf einen AB sprechen oder aber er landet in einer Warteschleife. In dieser Zeit hört der Patient wichtige Patieneninformationen, wie auch dass es online möglich ist Termine zu buchen. 
Die Telefonanlage bringt eine von Haus aus den Treiber für das digitale Faxen mit und wird somit automatisch mit der UCC Software mit installiert.

Ausstattung
On Premise Telefonanlage mit UCC Lösung und IP Anschluss Telekom 
Apple UCC Client, mit jeweils Tischtelefon und mobile Telefon an der Anmeldung und in den Behandlungszimmern.
Modulerweiterungen:
IVR - Auswahl durch Tasten in welchen Bereich ich möchte
iQueue - Warteschleife für die Patienten mit Auswertfunktion

Logo Dermazentrum

Dermazentrum, Hautarzt in München

Aufgabe
Das DZM ist ein schnell wachsender Verbund von Hautärzten und erfordert nicht nur deswegen hohes technisches Know-how.
Hier wird immer heiß gearbeitet, d.h. immer im laufenden Betrieb.
Das DZM will eine Lösung mit einer zentralen Warteschleife mit Auswertung der Agenten. Auch soll die Telefonanlage an das Patienteninformationssystem mit angebunden werden. Somit wird es möglich durch Anzeige des Patientennamen zu sehen, wer anruft und ob er schon einen Termin hat. Zudem kann aus der Kartei durch Klicken des Telefonhörers raustelefoniert werden.
Alle Standorte sollen intern erreichbar sein und die Möglichkeit bestehen, von zu Hause aus in der Warteschleife als Agent zu telefonieren.
Die UCC Software muss auch für Apple funktionieren.

Lösung
Die iQueue baut hier eine Warteschleife auf. Der Patient landet bei einem Anruf direkt in einer Warteschleife. In dieser Zeit hört der Patient wichtige Informationen, wie auch das es online möglich ist Termine zu buchen. Durch die CTI Anbindung des Patienteninformationssytems ist es jetzt möglich aus der Kartei zu telefonieren und zu sehen, wer anruft. Die Telefonanlage bringt eine von Haus aus den Treiber für das digitale Faxen mit und wird somit automatisch mit der UCC Software mit installiert.
Die Agenten sind durch die vorhandene VPN-Struktur befähigt, auch von zu Hause aus zu telefonieren. Der Anlagenverbund aller Telefonanlagen der Standorte ermöglicht es zu sehen, ob der Gesprächspartner verfügbar ist um anschließend z.B. zu verbinden.

Ausstattung
On Premise Telefonanlagen mit UCC Lösung und SIP Trunk, IP Anschluss Telekom bei den einzelnen Standorten.
Apple UCC Client, mit jeweils Tischtelefon und mobile Telefon an der Anmeldung und in den Behandlungszimmern.

Modulerweiterungen:
iQueue - Warteschleife für die Patienten mit Auswertfunktion 

 

Logo Platzhalter

Völkl Mess-Steuer-Regeltechnik in Zolling

Aufgabe
Die Firma mit 13 Nebenstellen suchte nach einer komfortablen Telefonlösung für ihren Firmenstandort.
Mitbringen muss die neue Lösung eine Möglichkeit der Synchronisation der Microsoft Exchangekontakten in das Telefonanlagen Telefonbuch.
Auch gehört eine Türe mit angebunden.

Lösung
Der Adressbuch Connector synchronisiert hier die Kontaktdaten sauber in das Telefonbuch der Telefonanlage. Die Synchronisation ist in beiden Richtungen möglich, somit kann ich Kontakte auch auf der Telefonanlagenseite bearbeiten und speichern. Die Türe wurde analog mit in die Telefonanlage eingebunden und kann nun von jedem dafür konfigurierten Telefon geöffnet werden.

Ausstattung
On Premise Telefonanlage mit UCC Lösung und SIP Trunk Telekom
. Windows UCC Client mit Tischtelefonen

Modulerweiterungen:
Adressbuch Connector- Synchronisation der Exchangekontakte

 

Logo Praxis Dr. Weber

Dr. Sabine Weber

Praxis Dr. Weber

 

Durch zahllose Anfragen für Corona-Impfungen waren unsere Telefonleitungen ab Frühjahr 2021 völlig überlastet. Auch hier stand uns der Telefonjoker mit einem Lösungsvorschlag umgehend bei und schlug eine Starface-Telefonanlage vor. Wie schon beim Praxissystem erfolgte die Umstellung extrem schnell, unkompliziert und reibungslos. Seither können wir die Anrufe kanalisieren und sind deutlich entlastet. Wir fühlen uns hervorragend betreut!"

Endlich mal mit Profis arbeiten? Wir sind der Telefonjoker – uns können Sie anrufen!